Tyrolean Pine Spray

SKU: ZG10765
Tyrolean Pine Spray
Tiroler Zirben Spray

Tyrolean Pine Spray

SKU: ZG10765
  • Tiroler Zerbe
  • 100 % VEGAN
  • Reine Naturkosmetik
  • Tierversuchsfrei
Regular price €14,95 EUR }
/
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Lieferung innerhalb 1 -2 Werktagen Lieferung mit DPD
  • Zahlarten: Paypal, Sofortüberweisung, Rechnung
Bewertungen

Swiss stone pine oil BIO - Essential oil of Swiss stone pine / Swiss stone pine / Pinus Cembra

The Swiss stone pine, also called Swiss stone pine or stone pine, is an evergreen coniferous tree native to the Alps. The Swiss stone pine can grow up to 25 meters high and 1000 years old, its wood smells intense and is used as furniture wood and for carvings.

 

The Pine oil is considered to be cleansing and clarifying. For colds and sinusitis, inhalations with pine oil have a liberating and expectorant effect. It supports poor concentration, insomnia and mental exhaustion. It has a circulation-promoting, anti-inflammatory, urinary and blood-purifying effect.

 

The raw material of the Pine oil is harvested manually from high alpine areas, followed by gentle distillation with steam to preserve the energetic added value of the herbs and plants.

Swiss stone pine is used in naturopathy for cold and muscle complaints and for improving indoor air.

Application: For room scenting / air purification and for personal aroma care. The fragrance profile of pine oil is woody, fresh, pure, slightly sweetish-balsamic. It mixes well with: coniferous tree oils, citrus oils, field mint. This exquisite essence contains valuable plant components in concentrated form. These can cause allergic reactions if used incorrectly. For use in aromatherapy, please consult the specialist literature! DANGER! Liquid and steam flammable. Causes skin irritation. May cause allergic skin reactions. Causes severe eye irritation. Can be fatal if swallowed and penetrated into the respiratory tract. Toxic to aquatic organisms with long-term effects. Must not get into the hands of children. If medical advice is required, have the label ready. Feed contents / containers to the collection of hazardous waste. Keep away from heat, hot surfaces, sparks, open flames and other ignition sources. Do not smoke. IF SWALLOWED: Call the poison information centre/doctor immediately. IN CASE OF CONTACT WITH THE SKIN: Wash with plenty of soap and water. IN CASE OF SKIN IRRITATION OR RASH: Seek medical advice/medical attention. Essential oils must generally be labelled with hazard statements and signs due to EU regulations.

20 ml

Bewertungen
Tiroler Zirben Spray
Tyrolean Pine Spray
€14,95 EUR }
Textil Refresher ZitronePfefferminze
Textil Refresher ZitronePfefferminze
€5,95 EUR }
Textil Refresher Zitrone Mandarine
Textile Refresher Lemon Mandarin
€5,95 EUR }
Princess Hollywood Pillow Splash
Princess Hollywood Pillow Splash
€14,95 EUR }
€7,48 EUR } /100 g
Pink Flamingo Pillow Splash
Pink Flamingo Pillow Splash
€14,95 EUR }
€7,48 EUR } /100 g
Love Kisses Pillow Splash
Love & Kisses Pillow Splash
€14,95 EUR }
€7,48 EUR } /100 g
Recently viewed

Tiroler Zirben Spray

Tiroler Zirben Spray

Tiroler Zirben Spray

Normaler Preis €14,95
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Tierversuchsfrei
  • 100 %Vegan
  • 100 % Chemikalienfrei
  • Reine Naturkosmetik
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Zirbenöl BIO - Ätherisches Öl der Zirbelkiefer / Arve / Pinus Cembra 

Die Zirbelkiefer, auch Arve oder Zirbe genannt, ist ein immergrüner Nadelholzbaum, der in den Alpen beheimatet ist. Die Zirbelkiefer kann bis zu 25 Meter hoch und 1000 Jahre alt werden, ihr Holz duftet intensiv und wird als Möbelholz und für Schnitzereien verwendet.

 

Das Zirbenöl gilt als reinigend und klärend. Bei Erkältungen und Nebenhöhlenentzündungen wirken Inhalationen mit Zirbenöl befreiend und zudem schleimlösend. Es unterstützt bei Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit und mentaler Erschöpfung. Es wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend, harnabsondernd und blutreinigend.

 

Der Rohstoff des Zirbenöls wird händisch aus hochalpinen Gebieten geerntet, es folgt die schonende Destillation mit Wasserdampf um den energetischen Mehrwert der Kräuter und Pflanzen zu erhalten.

Zirbelkiefer findet in der Naturheilkunde Verwendung bei Erkältungs- und Muskelbeschwerden und zur Raumluftverbesserung.

Anwendung: Zur Raumbeduftung / Luftreinigung und für die persönliche Aromapflege. Das Duftprofil des Zirbenöles ist holzig, frisch, rein, etwas süßlich-balsamisch. Es Mischt sich gut mit: Nadelbaumölen, Zitrusölen, Ackerminze. Diese exquisite Essenz enthält wertvolle Pflanzenbestandteile in konzentrierter Form. Diese können bei falscher Anwendung allergische Reaktionen hervorrufen. Für den Einsatz in der Aromatherapie konsultieren Sie bitte die Fachliteratur! GEFAHR! Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Verursacht Hautreizungen. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Verursacht schwere Augenreizung. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Etikett bereithalten. Inhalt / Behälter der Sammlung von gefährlichen Abfällen zuführen. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort Giftinformationszentrum/Arzt anrufen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. BEI HAUTREIZUNG ODER -AUSSCHLAG: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. Ätherische Öle müssen generell aufgrund der EU-Vorschriften mit Gefahrenhinweisen und -zeichen gekennzeichnet sein.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Girls Best Friend Salon Elixier
Manufaktur ZARTGEFÜHL
€19,95
€9,98/100 ml
Reduziert
Cute & Mundane Salon Elixier
ZARTGEFÜHL
Sonderpreis €19,95 Normaler Preis €24,95 Sparen €5
€9,98/100 g
Love & Kisses Salon Elixier
Manufaktur ZARTGEFÜHL
€19,95
€9,98/100 ml
Tiroler Zirben Spray
Manufaktur ZARTGEFÜHL
€14,95
Textil Refresher ZitronePfefferminze
Manufaktur ZARTGEFÜHL
€5,95
Textil Refresher Zitrone Mandarine
Manufaktur ZARTGEFÜHL
€5,95
Zuletzt Angesehen